2020 - heute
Bereits 2021 startete die Zusammenarbeit mit PRIME TIME fitness – einem Premium Fitnessstudio mit Standorten in den größten Städten Deutschlands. Doch während PRIME TIME bei der Trainingsausstattung und -erfolgen bereits seit Jahren in der Oberliga mitspielt, war bei den Google Rankings noch Luft nach oben. Deshalb haben wir uns ein Ziel gesetzt: Eine Website, die im Vordergrund einfach und benutzerfreundlich durch die Seite leitet und im Hintergrund noch mehr leisten kann. Und genau mit dem Ansatz startete eine One-Year-Transformation, die nach außen sichtbar und nach innen spürbar ist.
Beim Website-Relaunch standen initial ganz viel Arbeit an der Leistungsfähigkeit und die technische SEO-Optimierung im Vordergrund. Schneller, besser und so auch in den Suchergebnissen weiter nach oben, damit nicht nur Kund:innen sondern auch Google glücklich ist.
Im Rahmen unserer monatlichen Arbeiten geht es auch nach dem erfolgreichen Website Relaunch mit der Suchmaschinenoptimierung weiter. Wir werden alle Standorte in Frankfurt, München und Hamburg stärken, das Online Training sowie Personal Training weiter ausbauen und mit Expert:innen-Beiträgen Know-How beweisen. Let’s go!
Zur WebsiteStabile Performance 🏋️
Wir haben die gesamten Seiten bis ans Limit gepusht und damit einen Page Speed Score von 92% erzielt – Und das für die Desktop-Version und mobil. Damit gehört die Website von PRIME TIME fitness zu der Minderheit von Websites, die alle Core Web Vitals erfüllen. Die für Google besonders wichtige Page Experience Kennzahlen sind sogar im dunkelgrünen Bereich. Ganz nach dem Motto: Grün, Grün, Grün sind alle unsere Websites.
…und starke Content Creation ✏️
Zusammen mit den PRIME TIME Expert:innen bauen wir Content, der gefragt ist und auch bei Website-Besucher:innen ankommt. Wir optimieren bestehende Seiten und entwickeln eine Keyword-Strategie, welche die Text-Produktion ständig begleitet und regelmäßig um aktuelle Themen ergänzt wird. Eine strukturierte Erweiterung der Website, angepasst auf die zahlreichen Bedürfnisse der Suchmaschine.
Und das nicht über das Login-Portal, sondern über die Blog-Beiträge und Standorte der einzelnen Fitnessstudios. Damit erreichen wir genau die Menschen, die bei der Suchmaschinenoptimierung im Fokus stehen sollen. Und zwar alle, die PRIME TIME fitness noch nicht kennen, aber langfristig auf der Suche nach einem qualifizierten und hochqualitativen Fitnessstudio sind.
Und das insbesondere über die wichtigsten Unterseiten der einzelnen Fitnessstudios. Dabei sind inzwischen alle Studios unter den relevantesten Keywords auf der ersten Position in den SERPs zu finden. Allgemein ist ein Anstieg der Keywords bei denen PRIME TIME fitness unter den Top 10 Suchergebnissen platziert zu erkennen.
Fast die Hälfte der Nutzer:innen werden über die organische Suche auf die Seite weitergeleitet. Dabei kommt ein großer Teil der Besucher:innen über generische und lokale Suchanfragen. Damit bauen wir eine langfristige und nicht nur markenbezogenen Reichweite auf – auch unter potenziellen Neukund:innen.