👋 Sie haben Fragen?

Abacus Resale

Website-Relaunch inklusive Produktfinder
Zeitraum

2020 - heute

Auftraggeber

red pepper

Ziel & Umsetzung

Als internationaler Händler von qualitativ hochwertigen gebrauchten Industrieanlagen wie Pumpen, Motoren und Armaturen mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit und schnelle Lieferungen ist Abacus Resale auf eine hochperformante, bilinguale Website angewiesen, die einerseits Ressourcen spart und andererseits jederzeit schnell erreichbar ist, um Interessent:innen das Produktsortiment uneingeschränkt zugänglich zu machen. Mit diesen Rahmenbedingungen für die neue WordPress-Website betraute uns Partneragentur und Auftraggeber red pepper.

Kernstück des Online-Auftritts war bereits vor dem Website-Relaunch ein Produktfinder, der jedoch nicht zentral, sondern je nach Produktgruppe auf verschiedene Unterseiten aufgeteilt war und eine mangelhafte Performance aufwies, die in langen Ladezeiten resultierte. Also galt es für uns, den Produktfinder von Grund auf neu zu konzipieren und als zentrale Such- und Filtermöglichkeit mit Anbindung an das Warenwirtschafts-System zu entwickeln, das zeitgleich überarbeitet wurde.

Hierfür entwickelten wir benötigte Schnittstellen, die angeforderte Produktdaten nun effizienter auslesen als zuvor und führten detaillierte, miteinander verknüpfte, Filterfunktionen ein, die dem Kunden helfen, genau das Produkt zu finden, das er benötigt. Unterstrichen wird diese verbesserte Usability durch diverse Pagespeed-Optimierungen, die die Anfrage- und Antwortzeiten des Produktfinders um ein Vielfaches reduzierten.

Zur Website
Weitere spannende Projekte unserer Online-Marketing-Agentur Zum Lesen, Stöbern und Inspirieren lassen

Was für die Boutique das Schaufenster ist, ist für uns das Portfolio, in dem wir all die tollen Projekte zeigen können, die wir mit unseren Kunden, Partnern und Freunden über die Jahre umsetzen durften. Eines spaßiger und spannender als das andere, geben wir dir einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit unserer Kreativ- und Werbeagentur und die Ergebnisse dieser.

Jetzt Kontakt aufnehmen!