2019 - heute
Seit 1927 findet regelmäßig die national und international bekannte Miss Germany-Wahl statt, die jedes Jahr viele Tausend Zuschauer:innen vor die Bildschirme und vor Ort in den Europa-Park Rust lockt. Mit dem Zuwachs in der Geschäftsführung durch Max Klemmer im Jahr 2017 wandelte sich auch das Konzept der Wahlen zu einem Aushängeschild für Female Empowerment und starke weibliche Persönlichkeiten.
Eine Neu-Ausrichtung in einem solchen Ausmaß geht selbstverständlich nicht ohne grundlegende Veränderungen in der Unternehmenskommunikation einher, weshalb die Miss Germany Corporation neben einem Relaunch ihrer Corporate Identity und somit auch ihres Corporate Designs ebenfalls eine Neu-Entwicklung ihrer Website benötigte. Diese soll zum einen als Message- und Informationsträger und andererseits als Austragungsort für Online-Votings, Treffpunkt für den gemeinsamen Austausch von Teilnehmerinnen und als Unternehmensportfolio dienen.
Zur Websiteüber das von uns konzipierte und programmierte Online-Voting-System.
dank einer neu konzipierten Performance- und User-Experience-orientierten Website mit relevanten Inhalten und intuitiven Clickwegen.
im Vergleich zur vorherigen Website wird die Neue wesentlich schneller geladen, durch diverse Performance-Optimierungen.